.



.





.

7/26/2010

White Life


.




Obwohl – so ganz stimmt es ja nicht. Einige Elemente waren vorgegeben und ich musste mich ihnen anpassen. Zum Beispiel der Fußboden und auch die Arbeitsflächen im Küchenbereich. An diversen Stellen habe ich für die Stimmigkeit zu  Pinsel und Farbe gegriffen. Fliesen wurden weiß lackiert und auch die Küche, die Türen und  Fenster erhielten einen Weißanstrich.




Übrig blieb die Farbskala Weiß bis Schwarz. Ab da hatte ich ein relativ einfaches Spiel. Jetzt mussten nur noch die Dekorationen abgestimmt und eine logische Platzierung der Möbel gefunden werden, bei der ich mich für eine seitenverkehrte Variante entschieden habe. Durch die Farbvorgabe des Fußbodens passen jetzt natürlich dezente Grau-Wiederholungen in der Dekoration.






Als Alternative zu Grau habe ich schon eine superschöne Farbe gefunden. Aber bevor die zum Einsatz kommt, muss ich noch einige Meter Stoff verarbeiten… ;)

Im Wohnbereich gibt es übrigens nur ein einziges Möbel, welches als „neuwertig“ bezeichnet werden kann: das Puppenhaus. Es ist erst rund zwanzig Jahren alt :-)

Liebe Grüße und einen wunderherrlichen Wochenstart

Vintage


Nachtrag und Antwort auf DIE Kommentar- und Mailfrage: 

Doch, ich habe in Deutschland auch schon in Weiß gelebt. Allerdings gab es dort noch einen Raum, der zwar mit vielen weißen Objekten und auch weißen Fenstern und Wänden versehen, jedoch noch mit Weichholz möbliert war. Diese Möbel haben inzwischen auch einen Anstrich bekommen und ich bereue es absolut nicht... *bg*
.